Pilze sammeln in Krumstedt
Wir haben Pilze gesammelt

Aktion: Pilze sammeln

Toll war es! Wir waren erfolgreich und hatten viel Spaß. Vielen Dank an Thomas Pruss für seine kompetente Hilfe und seine Geduld.

Toll war es! Wir waren erfolgreich und hatten viel Spaß. Vielen Dank an Thomas Pruss für seine kompetente Hilfe und seine Geduld

Am Sonntag, den 1.Nov. ging es bei sonnigen 13 Grad los in den Krumstedter Wald. Wir waren ca. 2 Stunden unterwegs und haben zahlreiche Pilze gefunden. Die Ausbeute an leckeren, essbaren Pilzen konnte sich sehen lassen. Neben  Krauser Glucke und Maronenröhrling wurden auch Austernseitling, Hallimasch und viele andere Pilze gefunden. Alle hatten am Ende unserer Exkursion 1-2 Malzeiten zusammen. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee haben wir dann noch so einiges aus dem unerschöpflichen Wissen von Herrn Pruss über Pilze erfahren. Wir werden diese Veranstaltung im nächsten Jahr  mit Sicherheit wiederholen.

Aktuelle Informationen finden sie bei uns auch auf Facebook und Instagram